Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Valentin Weber

Valentin Weber

  • Tätigkeit: Hilfskraft/Schreibtutor
  • Organisation: Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS)
  • Abteilung: QuiS-Learning Lab
  • E-Mail: valentin.weber@fau.de
  • Adresse:
    Henkestraße 91
    91052 Erlangen
    Deutschland
    Raum 1.275

 

Das Learning Lab unterstütze ich durch:

…meine Tätigkeit als Peer-Schreibtutor für das Schreibzentrum, wodurch Studierenden der FAU die Möglichkeit geboten wird, ihr wissenschaftliches Schreiben mit Unterstützung von meiner Seite möglichst selbstständig zu verbessern.

 

Studierende an der FAU sollen zukünftig…

…am Schreibzentrum eine organisierte Anlaufstelle für alle Arten von Fragen zu wissenschaftlichem Schreiben und Schreiben im Allgemeinen unter angenehmer, professioneller Atmosphäre auf Augenhöhe mit dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden und Kompetenzen erwerben, die den Ratsuchenden sowohl in ihrem Studium als auch im weiteren Werdegang nützlich sein werden.

 

In einer idealen Welt…

…ist jede Art von Bildung für jeden Menschen problemlos erreichbar. Jeder Mensch studiert, was er wirklich will, wo er will, wann er will und kann seine Berufung zu seinem Beruf machen. ‚Studieren‘ verstehe ich hier in seiner ursprünglichen lateinischen Bedeutung von ‚sich bemühen‘, ‚sich interessieren‘, ‚üben‘, ‚studieren‘.

 

Meinen persönlichen Schreib-/Lernstil würde ich bezeichnen als:

…strategisch planend.