Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Jasmin Haderlein

Jasmin Haderlein

  • Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Schreibberaterin
  • Organisation: Sprachenzentrum / Deutsch als Fremdsprache
  • Abteilung: QuiS - Learning Lab
  • Telefonnummer: +49 9131 85-22348
  • E-Mail: jasmin.haderlein@fau.de
  • Webseite:
  • Adresse:
    Bismarckstraße 10
    91054 Erlangen
    Raum SZ 00.212
  • Sprechzeiten: Jede Woche Mi, 16:00 - 17:00, Raum SZ 02.213,

 

Das Learning Lab unterstütze ich durch:    

…Als Mitarbeiterin des Sprachenzentrums (DaF-Abteilung) bringe ich mich am Learning Lab ein. Durch Schreibberatungen und -kurse unterstütze ich internationale Studierende, die auf Deutsch schreiben (müssen ?). Gemeinsam mit meinen Schreibzentrumskolleginnen Annette und Shira koordiniere ich alles, was im Schreibzentrum anfällt – zum Beispiel die Schreibtutor*innenausbildung.

 

In einer idealen Welt:  

…hätten wir ein friedliches, respektvolles Zusammenleben aller. Meinungsverschiedenheiten würden ausdiskutiert und alle Menschen wären gesund, glücklich und zufrieden.

 

Meinen persönlichen Schreib- und Lernstil würde ich bezeichnen als:        

…Meist schreibe und arbeite ich unter Zeitdruck effizienter. Ich lerne und schreibe sehr gewissenhaft, mir wird auch ein Hang zum Perfektionismus nachgesagt. Trotzdem war Pünktlichkeit bei der Abgabe von schriftlichen Arbeiten im Studium nie ein Problem – auch wenn ich auf dem Weg in den Urlaub oder zur Familienfeier noch einen Umweg zum Briefkasten an der Uni machen musste.

 

Auf eine einsame Insel würde ich diese 3 Dinge mitnehmen:   

…ein gutes, dickes Buch für die innere Wärme, ein Feuerzeug für die äußere Wärme und einen lieben Menschen für beides