Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Dr. Annette Arend

Dr. Annette Arend

  • Tätigkeit: Dozentin / Schreibberaterin
  • Organisation: Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS)
  • Abteilung: QuiS - Grundlagen- und Orientierungsstudium (GOS)
  • Telefonnummer: +49 9131 85-23476
  • E-Mail: annette.arend@fau.de
  • Webseite:
  • Adresse:
    Bismarckstr. 12
    91054 Erlangen
    Raum 2. OG, 02.313

 

Das Learning Lab unterstütze ich durch:

…meine Mitwirkung am Schreibzentrum. Als Mitarbeiterin des ZiWiS koordiniere ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen Jasmin Haderlein und Shira Richman die Schreibzentrumsarbeit.

 

Mein Tipp zum Entspannen:

… ans Meer, ins Meer oder wenigstens ins Schwimmbad.

 

Meinen persönlichen Schreibstil würde ich bezeichnen als:

…chaotisch. Ich schreibe mich durch ein Gedankengewirr zu einem runden Text. Manchmal entwickelt sich aus dem Anfangschaos aber auch nur eine komplexere Form von Chaos.

 

Auf eine einsame Insel würde ich diese drei Dinge mitnehmen:

…eine riesige Wasserflasche, ein Schnorchelset, ein Boot.