Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Workshop „Zu Vorlagen schreiben: Aus alt mach neu“

Jan 14
16:15 Uhr bis 17:45 Uhr
FAU Learning Lab

Das Learning Lab bietet im Wintersemester 2019/2020 verschiedene Workshops zum Thema kreatives Schreiben an. Hier könnt ihr euch Anregungen abholen, eure Texte mit anderen teilen, die auch gerne schreiben, oder einfach mal reinschnuppern. Es spielt keine Rolle, wie erfahren Ihr im kreativen Schreiben schon seid. Jeder ist willkommen!

Das Schreiben zu literarischen Vorlagen kann besonders reizvoll sein: Möglichkeiten sind beispielsweise: einen bekannten Text aus neuer Perspektive erzählen, den Anfang einer Vorlage nehmen und ihn neu fortführen oder alte Texte in die Gegenwart überführen. Wir wollen das (versteckte) Potenzial der Vorlagen nutzen, um unsere eigenen Texte zu erstellen.
Termin: 14.01.2020
Wann: 16:15 – 17:45 Uhr
Wo: Learning Lab
Henkestr. 91
1.Stock, Haus 8
Bei irgendwelchen Fragen wendet Euch jederzeit gerne an lukas.rauch@fau.de

Die Anmeldung erfolgt hier: https://www.studon.fau.de/grp1632137.html
(Angebote/Zentrale Einrichtungen/ZUV/Präsidialbüro/Qualität in Studium und Lehre an der FAU – QuisII/Learning Lab Veranstaltungen/Workshops zum Kreativen Schreiben)

Wir freuen uns auf Euer Kommen und Schreiben!