Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Workshop „Figuren und Charaktere entwickeln“

Jan 21
16:15 Uhr bis 17:45 Uhr
FAU Learning Lab

Das Learning Lab bietet im Wintersemester 2019/2020 verschiedene Workshops zum Thema kreatives Schreiben an. Hier könnt ihr euch Anregungen abholen, eure Texte mit anderen teilen, die auch gerne schreiben, oder einfach mal reinschnuppern. Es spielt keine Rolle, wie erfahren Ihr im kreativen Schreiben schon seid. Jeder ist willkommen!

Zahlreiche literarische Gattungen (Kurzgeschichte, Roman, etc.) leben von lebendigen Figuren. Doch wie komme ich weg von den Klischees und Stereotypen? Wie kann ich meiner Figur Leben einhauchen? Diesen Fragen wollen wir uns mit verschiedenen Übungen annähern.
Termin: 21.01.2020
Wann: 16:15 – 17:45 Uhr
Wo: Learning Lab
Henkestr. 91
1.Stock, Haus 8
Bei Interesse meldet euch bitte kurz per Mail unter lukas.rauch@fau.de an, wo ihr auch gerne Rückfragen zum Workshop stellen könnt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen und Schreiben!