Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

schreiben

Schreibzentrum

Wenn du Hilfe bei deinem Schreibprojekt, zum Beispiel einer Hausarbeit, einem Protokoll oder einer Bewerbung, brauchst, bekommst du im Schreibzentrum Unterstützung.

   

Hinweis: Ab Juni 2018 wird es auch eine Schreibberatung für deutsche Muttersprachler*innen geben. Aktuell befinden sich unsere Tutor*innen noch in der Ausbildung.

Aktivitäten

Schreibberatung in der FAU-Hauptbibliothek

Seit Mitte April bietet das Schreibzentrum/Writing Centre des Learning Lab nun auch in der Hauptbibliothek der FAU individuelle Schreibberatungen an. Hier können sich internationale Studierende und alle, die auf Englisch schreiben, beim Erstellen ihrer universitären Schreibarbeiten in deutscher und englischer Sprache beraten lassen.

Während der Sprechzeiten (dienstags auf Deutsch und freitags auf Englisch jeweils von 10-12 Uhr) findest du die SchreibberaterInnen im 1.OG der Hauptbibliothek, in Raum 1.038 (Schuhstr. 1a, 91054 Erlangen). Folge den beiden Buttons oben, um dich anzumelden.

Dort findest du auch weitere Zeiten und Orte der Schreibberatung.

Die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Am 1. März 2018 konnten sich Studierende der FAU in der Hauptbibliothek zu ihren Schreibprojekten von unseren studentischen SchreibtutorInnen und DozentInnen des Sprachenzentrums beraten lassen. Außerdem gab es viele Workshops: So konnten sich Interessierte zum Beispiel nach Infos zum Zeitmanagement in einem Yogaworkshop entspannen. Diese besonderen Angebote der Langen Nacht nahmen viele Studierende gerne an.